Arbeitsprogramm 4. Quartal 2021

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte ganz herzlich zu allen Veranstaltung herzlich ein.

Arbeitsprogramm für das 4. Quartal 2021
„Endlich wieder Vereinsabende“
Vorbehaltlich eventueller weiterer Coronaeinschränkungen haben wir folgendes Programm

12. Oktober 2021

Herr Dr. Ludwig Senf, ebenfalls aus Gera, referiert zum Thema                                                                            Obsidiane, Blitzröhren und Tektite – Klassifikation und Entstehung natürlicher Gläser

09. November 2021

Unser Vereinsfreund Karl-Heinz Schnabel hat einen Vortrag über ein Tropfsteinhöhlensystem und über fantastische Fensterquarze zusammengestellt. Er nennt seinen mit wunderbaren Bildern versehenen Vortrag                                 Die  Grotten  von  Frasassi  in  Mittelitalien und  die Fensterquarze  von Porretta bei Bologn

14. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr wollen wir zu unserer letzten Zusammenkunft eine Jahresabschlussfeier mit Mineralienversteigerung zugunsten der Vereinskasse durchführen. Neben der Versteigerung der Lapishefte der Jahrgänge ab 1976 bis 1994 sollen wieder  interessante Mineralstufen angeboten werden. Wir bitten daher alle Vereinsmitglieder um entsprechende Spenden. Und es  sind auch wieder  finanzkräftige Käufer für das gespendete Material gefragt.

Archiv Arbeitsprogramm