Arbeitsprogramm I. Quartal 2019

Archiv Arbeitsprogramme

08. Januar 2019

Brasilien – Land, Menschen und Minerale

Vereinsfreund Siegfried Schüler hält einen Dia-Vortrag über eine Reise in ein riesiges Land, das uns Sammler immer wieder durch seinen Mineralreichtum auffällt

12. Februar 2019

Jahreshauptversammlung  

Mit Berichten über unsere Tätigkeiten, unsere Öffentlichkeitsarbeit und natürlich über den Kassenstand legt der Vorstand Rechenschaft über das Jahr 2018 ab. Im Anschluss findet die Wahl des Vorstandes statt. Auch in diesem Jahr soll danach wieder besonderes Sammelmaterial, egal ob gekauft, getauscht oder gefunden, vorgestellt werden. Dafür rufen wir alle auf, interessante Stücke und eventuell kleine Geschichten dazu mitzubringen.

12. März 2019

Eine Mineralienreise in die Slowakei

Vereinsfreund Karl-Heinz Schnabel lässt noch einmal unsere Sammeltour im Herbst dieses Jahres durch die Slowakei als Reisebericht mit vielen Bildern lebendig werden.